22.08.2022    3 Bilder

Therme Wien investiert in Ausbau eines hochwertigen Liege- und Ruhebereichs

Mit Fokus auf den Ausbau von Angebot und Service – die „modernste Stadttherme Europas“ investiert in den Gesundheitsstandort
© Therme Wien

Um den Gästen auch weiterhin Erholung auf höchstem Niveau zu ermöglichen, investiert die Therme Wien in eine Ausweitung der Angebote. Bis Ende Oktober 2022 entsteht ein neuer hochwertiger Liege- und Ruhebereich für die Thermenbesucherinnen und -besucher. Die Therme Wien nutzt bereits seit Jahren die Sommermonate, um Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchzuführen, da in diesen wetterbegünstigten Monaten der weitläufige Außenbereich, der Garten der Inspiration, mit seinen Liege- und Ruhebereichen inmitten der Natur einlädt.

Wien, am 22. August 2022 – Hunderttausende Wienerinnen und Wiener nutzen jährlich das Angebot der Therme Wien, einem der Leitbetriebe der VAMED Vitality World. Das schnell erreichbare Gesundheitsresort für Jung und Alt ist ein beliebter Fixpunkt und wird, auch aufgrund seiner umfassenden Angebote, zahlreich besucht.

Investitionen: Tourismusfaktor Therme Wien
Die Therme Wien ist nicht nur für ihre Besucherinnen und Besucher ein wichtiger Ort der Erholung, sondern auch ein bedeutsamer Faktor für die Stadt Wien. Als eine der modernsten Stadtthermen Europas ist die Therme Wien ein touristisches Aushängeschild der österreichischen Hauptstadt und mit ihren knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber im Gesundheitstourismus.

Dazu Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: „Unser Ziel ist es, unseren Besucherinnen und Besuchern einen erholsamen Aufenthalt mit einer modernen Einrichtung und ein Thermenerlebnis auf allerhöchstem Niveau zu ermöglichen. Bedürfnisse unserer Gäste haben sich nicht zuletzt aus den Erfahrungen der Pandemie verändert. Dem allgemeinen Wunsch nach mehr Raum und Rückzugsmöglichkeiten kommen wir gerne nach und sichern so die Zukunft des Unternehmens als Gesundheitsstandort ab.“

Reduzierte Eintrittspreise im September
Während der Umbauarbeiten im September erhalten alle Gäste 10 % Ermäßigung auf die regulären Thermeneintritte, was die Thermeneintritte unter das Niveau von Herbst 2021 fallen lässt. Außerdem werden 3x täglich je zwei Relax! Tagesurlaube unter allen Thermengästen verlost.

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten Resorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun und das la pura women´s health resort kamptal in Gars am Kamp. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich. Eigentümer der Therme Wien sind die Wien Holding GmbH, die VAMED AG, die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, die Unicredit Bank Austria AG und die Erste Group Bank AG.

Rückfragen:
Therme Wien, Ursula G. Piatnik, Tel.: 01/68009-9122, ursula.piatnik@thermewien.at
The Skills Group, Mag. Verena Scheidl, M.: 0664 88348285, scheidl@skills.at