Newsroom - The Skills Group
  • office@skills.at
  • +43 1 505 26 25
Newsroom - The Skills Group
  • Über uns
    • Die Agentur
    • The Spirit of Skills
    • Netzwerk
    • Verantwortung
    • Team
    • Karriere
  • Expertise
    • Strategie & Beratung
    • Krisenkommunikation
    • Interne Kommunikation & Employer Branding
    • Innovation & Start-ups
    • PR & Medien
    • Digital & Video
    • Coaching & Training
    • Exklusiv bei Skills
  • Branchen
    • Bau & Architektur
    • Bildung & Forschung
    • Finanzen & Consulting
    • Gesundheit & Pharma
    • Industrie & Logistik
    • Institutionen & Verbände
    • Marken & Handel
    • NGO & Pro Bono
    • Technologie & IT
    • Tourismus & Kultur
  • Kunden
    • Aktuelle Kunden
    • Abgeschlossene Projekte
  • News
  • Kontakt
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • Agentur und Branchen-News
    • Kunden-News
      • abaton
      • Althan Quartier
      • American Express
      • Antikorruptionsbegehren
      • B&C Industrieholding
      • B&C Privatstiftung
      • Bank Gutmann
      • Bundesrechenzentrum
      • Dolphin Technologies
      • Glasfabrik Brunn
      • Gedenkverein Guntramsdorf
      • Google
      • hagebau
      • Harley-Davidson Charity-Tour
      • Heuer am Karlsplatz
      • HROS.io
      • Initiative Courage
      • Innovation in Politics Institute
      • Institut für Interne Revision Österreich
      • Internet Ombudsstelle
      • Jeder Mensch
      • Mars
      • Mauthausen Komitee Österreich
      • MEGA Bildungsstiftung
      • Meine Herzklappe
      • Messe Wien (MBG)
      • Missio
      • Müller Transporte
      • ÖIAT
      • Österreichischer Aufsichtsratstag
      • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
      • QGV
      • Rechtsanwaltskammer Niederösterreich
      • Regenbogental
      • Saferinternet.at
      • Salamantex
      • Seilbahn Kahlenberg
      • SHARKPROJECT
      • SONNE-International
      • Tauchreisen.at
      • Therme Wien
      • Watchlist Internet
      • WIR GEBEN
      • Wirtschaftskammer Österreich
  • Media
    • The Skills Group
    • abaton
    • Althan Quartier
    • American Express
    • B&C Industrieholding
    • B&C Privatstiftung
    • Bank Gutmann
    • Bundesrechenzentrum
    • Dolphin Technologies
    • Fachverband der Pensionskassen
    • Glasfabrik Brunn
    • Google
    • hagebau
    • Harley-Davidson Charity-Fonds
    • Heuer am Karlsplatz
    • Initiative Courage
    • Innovation in Politics Award
    • Institut für Interne Revision Österreich
    • Internet Ombudsstelle
    • Jeder Mensch
    • Mars
    • Mauthausen Komitee Österreich
    • Missio
    • Müller Transporte
    • ÖIAT
    • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
    • Rechtsanwaltskammer Niederösterreich
    • Saferinternet.at
    • Salamantex
    • Sonne-International
    • Therme Wien
    • Wirtschaftskammer Österreich
    • Wiener Messe Besitz GmbH
Suchen

Nutzungsbedingungen

Willkommen in unserem Newsroom!

Die Informationen sowie Text-, Bild- und Filmmaterial werden Ihnen von The Skills Group, Margaretenstraße 70, 1050 Wien, zur Verfügung gestellt. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.skills.at. Der Zugriff auf den Newsroom - The Skills Group sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Über den Newsroom haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Newsrooms sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben. Mit der Anmeldung zu unserem Presseverteiler- und/oder Newsletter-Service stimmen Sie zu, E-Mails von The Skills Group (Newsletter, Pressemeldungen, Informationen zur Agentur und ihrer Kunden) zugesendet zu bekommen.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Newsroom begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Newsroom gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen. 

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Newsrooms.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Newsroom bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung, Abmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Newsletter- oder Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf zu aktualisieren. Die Daten werden vertraulich und dem Datenschutzgesetz entsprechend behandelt.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.) 

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Newsletter- oder Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sie können sich jederzeit über ein E-Mail an die im Newsletter bzw. in der Aussendung angegebene Adresse abmelden.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend. 

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

The Skills Group GmbH
Margaretenstraße 70
A - 1050 Wien
Österreich
office@skills.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Meldungen /
  • Kunden-News /
  • Salamantex
  • Alle
  • Text
  • Bilder
25.03.2021    3 Bilder

Erfolg für Salamantex: Partnerschaft mit Concardis ermöglicht weitere Expansion im Paymentsektor

Salamantex Team
© Salamantex

Das Team von Salamantex freut sich über die Partnerschaft mit Concardis: Markus Pejacsevich (COO), Niall Murray (Director Business Development), René Pomassl (Gründer und CEO), v.l.n.r.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext (300 Zeichen)Plaintext

  • Händlernetzwerk von Concardis in Österreich bereit für die Akzeptanz von Bitcoin, Ether und Co.
  • Salamantex plant gemeinsames Ausrollen des Dienstes in der EU
  • Steigende Nachfrage bei Händlern für Bezahlsystem mit digitalen Währungen

Pressetext Plaintext

  • Händlernetzwerk von Concardis in Österreich bereit für die Akzeptanz von Bitcoin, Ether und Co.
  • Salamantex plant gemeinsames Ausrollen des Dienstes in der EU abhängig vom rechtlichen Rahmen vor Ort
  • Steigende Nachfrage bei Händlern für Bezahlsystem mit digitalen Währungen
  • Vorbereitung für E-Euro und andere digitale Währungen
  • Salamantex-CEO Pomassl: „Umsetzung der geltenden Regulatorik entscheidendes Erfolgselement unserer Marktstrategie.“

Salamantex, dem Fintech aus dem niederösterreichischen Tullerfeld, ist ein weiterer Coup gelungen: Wie in einer gemeinsamen Aussendung heute bekannt gegeben, rollt der Spezialist für Krypto-Payment-Anwendungen in Partnerschaft mit Concardis, als Teil der Nets Gruppe einer der führenden Payment-Dienstleister in Europa, die Akzeptanz digitaler Währungen wie Bitcoin, Ether oder Dash flächendeckend in ganz Österreich aus. Die Ausweitung in andere europäische Länder wie beispielsweise Deutschland ist bereits geplant. Dazu werden derzeit die rechtlichen Möglichkeiten in Bezug auf die jeweiligen nationalen Regulierungen ausgelotet.

„Gemeinsam mit Concardis haben wir einen weiteren Meilenstein unserer Marktstrategie erreicht“, freut sich René Pomassl, CEO von Salamantex. „Unser Anspruch ist es, den regulatorischen Vorgaben in jedem Land vollinhaltlich zu entsprechen und Entwicklungen in diesem Bereich frühzeitig in unserer Services einfließen zu lassen. Damit punkten wir bei unseren Partnern. Deren Händlernetzwerke ermöglichen uns rasches Wachstum und eine internationale Skalierung. Deswegen setzen wir auch in Zukunft auf dieses Modell.“

Neben der Softwareentwicklung hat Salamantex von Anfang an viel Know-how in den Aufbau einer eigenen Rechtsabteilung mit Schwerpunkt auf regulatorische Prozesse im Bereich Kryptowährungen gesteckt. Mit Erfolg: Bereits seit Jänner 2020 ist Salamantex bei der Österreichischen Finanzmarktaufsicht FMA gelistet und entspricht somit allen rechtlichen Erfordernissen.

Bitcoin-Boom befeuert Nachfrage nach digitalen Bezahllösungen

„Durch das wachsende Interesse an Bitcoin und anderen Kryptowährungen sehen wir eine starke Zunahme an Bezahlungen mit digitalen Währungen bei den Händlern in unserem bestehenden Salamantex-Netzwerk“, bestätigt Pomassl. Denn wer Coins besitzt, will diese irgendwann auch gerne wieder ausgeben.

Auf Händlerseite hat die Nachfrage nach Bezahlmöglichkeiten mit digitalen Währungen ebenfalls zugenommen, auch wenn die Experimentierfreude beim stationären Einzelhandel angesichts der vielen Wochen im Corona-Lockdown noch gedämpft ist. „Wir erwarten dennoch steigende Abschlüsse mit Händlern durch Concardis. Spätestens wenn die Menschen wieder mehr Möglichkeiten zum Konsum haben und die Umsätze anspringen, wird das Interesse an Zukunftsinvestitionen auch bei den Händlern da sein.“

Mit Payment Software von Salamantex vorbereitet für den E-Euro

Die Bezahlung mit digitalen Assets direkt am POS – vom Einzelhandel über Dienstleister bis hin zur Gastronomie – ist eine Technologie, die sich durchsetzen wird, ist Pomassl überzeugt. „Mit unserer Software können wir grundsätzlich alle digitalen Assets in die bestehenden Bezahlsysteme der Payment Provider einbinden. Heute sind das Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether oder Dash, morgen können das digitale Bonuspunkte sein oder eben digitale Notenbankwährungen wie E-Euro, E-Franken oder E-Krone. Unser System ist flexibel und nicht als Insellösung konzipiert, sondern offen für die Integration in vorhandene Bezahlprozesse der Payment Provider.“

Aktuell punktet Salamantex zudem mit eigenen E-Commerce-Lösungen, die Kryptobezahlung auch im Webshop ermöglicht, wo Händler gerade während des Lockdowns steigenden Umsatz verzeichnen. Für die populären Shopsysteme Shopware und WooCommerce stellt Salamantex fertige Plug-ins zur Verfügung, via API kann die Krypto-Bezahlsoftware auch direkt in jeden anderen Payment Gateway, in Online-Shops oder Online-Kassensysteme integriert werden.


Rückfragen

Pressekontakt Salamantex
Niall Murray
Director BD
Tel.: +43 664 1808 262
E-Mail: niall.murray@salamantex.com
Web: www.salamantex.com


Agenturkontakt
Jörg Wollmann
Elise Ryba
+43 1 505 26 25 19
Seite drucken Link mailen
Salamantex
Salamantex
Über Salamantex
Salamantex (www.salamantex.com) ist ein österreichisches Fintech-Unternehmen, seit 2017 spezialisiert auf intelligente, vertrauenswürdige und sichere Softwarelösungen für das Bezahlen mit digitalen Vermögenswerten. Die Spezialisten entwickeln plattformbasierte Anwendungen – für Kryptowährungen, etwa Bitcoin, bis hin zu digitalen Bonuspunkten – und integrieren diese nahtlos in bestehenden Payment Systemen im Handel, zu einem Bruchteil des Aufwandes herkömmlicher Programme. Intuitive Lösungen ermöglichen eine Nutzung ganz ohne Vorkenntnisse und können in bestehende Kassensysteme integriert werden, sei es online im Webshop oder am Point of Saleauf einem POS-Terminal, Smartphone oder Computer.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
(4220 Zeichen)

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (3)

Salamantex Team
Salamantex Team
1 840 x 1 240 © Salamantex
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| Alle Größen
Salamantex Team

Das Team von Salamantex freut sich über die Partnerschaft mit Concardis: Markus Pejacsevich (COO), Niall Murray (Director Business Development), René Pomassl (Gründer und CEO), v.l.n.r.

© Salamantex
René PomasslSalamantex
René PomasslSalamantex
1 760 x 1 414 © Salamantex
Dateigröße: 2 MB | .jpg
| Alle Größen
René PomasslSalamantex

René Pomassl, Gründer und CEO Salamantex

© Salamantex
Logo Salamantex
Logo Salamantex
19 311 x 5 031 © Salamantex
Dateigröße: 559,9 KB | .png
| Alle Größen
Logo Salamantex

© Salamantex

Zum Thema

  • 25.03.2021
    Concardis und Salamantex ermöglichen Bezahlen mit Kryptowährungen am POS in ganz Österreich
  • 02.07.2020
    Bezahlen mit Bitcoin & Co. in Österreich ab Sommer flächendeckend möglich
  • 17.02.2020
    Ingenico / Salamantex / EuroShop 2020: Erstes Kassenterminal mit integrierter Akzeptanz von Kryptowährungen vorgestellt

Salamantex Team

Das Team von Salamantex freut sich über die Partnerschaft mit Concardis: Markus Pejacsevich (COO), Niall Murray (Director Business Development), René Pomassl (Gründer und CEO), v.l.n.r.

(. jpg )

© Salamantex
Maße Größe
1840 x 1240 1,8 MB
1200 x 809 221,6 KB
600 x 405 79,2 KB
x Loading
Sofort downloaden
René PomasslSalamantex
René Pomassl/Salamantex
2 MB .jpg © Salamantex
Logo Salamantex
Logo Salamantex
559,9 KB .png © Salamantex
Karriere
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
The Skills Group GmbH
Margaretenstraße 70
A - 1050 Wien
Österreich
office@skills.at