24.03.2021    6 Bilder

Bank Gutmann erweitert Partnerkreis

© Bank Gutmann

v.l.n.r.: Thomas Neuhold, Martin Grolig, Martina Haschke-Pistori, Louis Kahane, Robert König

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 129 ZeichenPlaintext

Mit fünf zusätzlichen Partnern setzt Österreichs führende Privatbank ein starkes Signal für die Zukunft.

Pressetext Plaintext

(Wien, 24. März 2021) Mit fünf zusätzlichen Partnern setzt Österreichs führende Privatbank ein starkes Signal für die Zukunft. Martin Grolig, Martina Haschke-Pistori, Louis Kahane, Robert König und Thomas Neuhold wurden in den Partnerkreis der Bank berufen. Mit Louis Kahane tritt ein Mitglied der Eigentümerfamilie der Bank ins operative Geschäft ein.

Die 1922 gegründete Bank Gutmann verwaltet derzeit ein Vermögen von 25,5 Mrd. Euro. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Stiftun­gen, Un­ter­nehmer­fami­lien, vermögende Privat­kunden und institutionelle Investoren. Das Tradi­tions­haus wurde mehr­fach als führen­de Privat­bank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in CEE-Ländern ausge­zeichnet.

Die Mehrheit der Bank Gutmann ist im Besitz der Familie Kahane. Zum Kreis der Eigentümer gehören auch leitende Mit­arbeiter, die als Partner an der Bank beteiligt sind. „Diese spezielle Eigentümerstruktur garantiert unseren Kundinnen und Kunden rasche Entschei­dungen, Kontinuität, beson­deres Engagement und ein hohes Maß an Beratungsqualität von Unternehmer zu Unter­nehmer“, betont Vorstandsvorsitzender Frank W. Lippitt. „Durch die Entscheidung, den Partnerkreis zu verjüngen und zu erweitern, stellen wir sicher, dass dieses Versprechen auch in Zukunft hält.“

Über die neuen Führungskräfte
Martin Grolig ist seit 2004 in der Rechtsabteilung von Bank Gutmann tätig, die er seit 2013 leitet. Er hat Funktionen in Investmentgesellschaften der Gutmann Gruppe im Bereich Immobilien und Private Equity inne, ist Ansprechpartner gegenüber Aufsichtsbehörden und Repräsentant in Interessenvertretungen. Grolig studierte Rechtswissenschaften an der Uni­versität Wien und absolvierte eine Fortbildung an der INSEAD Business School in Frankreich.

Martina Haschke-Pistori begann 1991 in der Bank Gutmann im Bereich Rechnungswesen. Im Jahr 1995 wurde ihr die Leitung der Abteilung Rechnungswesen übertragen, 2015 die Leitung der Abteilung Human Resources - Personalverrechnung. Neben ihrer Berufstätigkeit studierte sie auf der Fachhochschule für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen der Wiener Kaufmann­schaft in Wien und absolvierte eine Fortbildung an der INSEAD Business School in Frankreich.

Louis Kahane ist seit 2020 bei Gutmann. Er ist Mitglied der Bereichsleitung Private Clients. Vor seinem Eintritt in die Bank war Louis Kahane in den USA und in der Schweiz für ver­schie­dene Investmentbanken (Lazard, M. Klein & Co) und eine Industrie-Gruppe (Jungbunzlauer) tätig. Er hat an der New York University Politikwissenschaft und Volks­wirtschaft studiert.

Robert König startete seine Karriere bei der Bank Gutmann 2011. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Kundenbetreuer und ist Mitglied der Bereichsleitung Private Clients mit Fokus auf internationale Privatkunden, die Niederlassung in Prag sowie die Tochtergesellschaft in Budapest. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien sowie Fortbildungen an der London School of Economics und der INSEAD Business School in Frankreich.

Thomas Neuhold ist seit 2004 für Gutmann tätig. Er ist Mitglied des Vorstandes der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft, leitete viele Jahre das Anleihefondsmanagement und ist seit 2018 für das gesamte Fonds­management verantwortlich. Neuhold studierte Betriebs­wirt­schaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität Maastricht und absolvierte eine Fortbildung an der INSEAD Business School in Frankreich.

Bank Gutmann
Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung und unabhängige Anlageberatung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Mehrheit der Bank ist im Besitz der Familie Kahane. Zum Kreis der Eigentümer gehören auch leitende Mitarbeiter, die als Partner an der Bank beteiligt sind. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kunden­vermögen von 24,7 Mrd. EUR (Stand per 30.09.2022). Das uns anvertraute Vermögen hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumente bzw. Investmentfonds ist Marktrisiken unterworfen. Performanceergebnisse der Vergangenheit (insbesondere wenn sich diese auf einen Zeitraum von unter zwölf Monaten beziehen) lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Diese Broschüre wurde von der Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien erstellt. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die erforderlichen Angaben zur Offenlegungspflicht gemäß § 25 Mediengesetz sind unter folgender Website auffindbar: https://www.gutmann.at/impressum.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3473 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (6)

Bank Gutmann erweitert brPartnerkreis
3 543 x 2 707 © Bank Gutmann
Martin Grolig, Bank Gutmann
2 657 x 3 543 © Bank Gutmann
Martina Haschke-Pistori, Bank brGutmann
2 657 x 3 543 © Bank Gutmann
Louis Kahane, Bank Gutmann
2 657 x 3 543 © Bank Gutmann
Robert König, Bank Gutmann
2 657 x 3 543 © Bank Gutmann
Thomas Neuhold, Bank Gutmann
2 657 x 3 543 © Bank Gutmann

Kontakt

Bank Gutmann CIO UpdateKompakt
Rückfragen:
Robert Karas CFA, Chief Investment Officer
Bank Gutmann Aktiengesellschaft
Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien
E-Mail: Robert.Karas@gutmann.at
Tel.: +43-1-502 20-414


Kontakt für Medienanfragen
Mag. Jörg Wollmann
The Skills Group
E-Mail: wollmann@skills.at
Tel.: +43/1/505 26 25-0