23.07.2020    3 Bilder 1 Video

Gemeinsame Aktion von Feuerwehr und Rotem Kreuz: Mit der Stopp Corona-App ein Wiederaufflammen des Virus stoppen – VIDEO

© OÖLFV

Video von der gemeinsamen Aktion von Feuerwehr und Rotem Kreuz.

Die Verbreitung des Coronavirus bestmöglich einzudämmen, ist das Gebot der Stunde. Die Stopp Corona-App des Roten Kreuzes hilft, Infektionsketten zu unterbrechen und warnt automatisch Menschen, die in den vergangenen Tagen mit einem möglichen oder tatsächlichen Covid-19-Patienten Kontakt hatten. Sie ist kostenlos und trägt dazu bei, dass sich weniger Menschen mit dem Virus anstecken. Darauf machten Rotes Kreuz und Bundesfeuerwehrverband in einer gemeinsamen Aktion aufmerksam.

„Nur gemeinsam können wir ein Wiederaufflammen flächendeckender Coronavirus-Infektionen bestmöglich verhindern“, sind sich der oberösterreichische Landesrettungskommandant Reinhard Schmidt und oberösterreichische Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer einig. Aus diesem Grund bündelten die größten Freiwilligenorganisationen ihre Kräfte, um die Stopp Corona-App zu bewerben. Die App ist ein effizientes Instrument, um die Verbreitung des Coronavirus bestmöglich einzudämmen. Sie zu installieren kostet nur eine Minute Zeit. Wenn genug Menschen die App nutzen, profitieren alle: Die Stopp Corona-App unterbricht Infektionsketten, sichert Arbeitsplätze und rettet Leben.

Weitere Informationen und Download der App unter www.stopp-corona.at

Weitere Fotos von der gemeinsamen Aktion von Feuerwehr und Rotem Kreuz finden Sie zum Download hier.
Credit: OÖLFV/Kollinger

Video:
Gemeinsame Aktion von Feuerwehr und Rotem Kreuz: das Wiederaufflammen des Virus stoppen!
Das Video können Sie unter folgendem Link ansehen: https://youtu.be/pJd0kxAbLz0
Über diesen Link können Sie das Video einbetten: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pJd0kxAbLz0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Rückfragekontakt:

Stefan A. Sengl